Skilager 2015

Sonntag

 

 

 


Montag

Heute morgen assen wir Frühstück, danach zogen wir unsere Skisachen an. Um 9:00Uhr gingen wir auf die Piste. Das Wetter war sehr schön, etwas später zog der Himmel zu und es begann zu schneien. Um 11:30Uhr gab es Z`mittag es gab Bouillon und Spaghetti zu essen. Um 13:00Uhr gingen wir wieder auf die Piste. Leider durften wir am Nachmittag nicht auf den Sessellift. Um 16:00 Uhr gab es Z`vieri. Nach dem Z`vieri spielten wir all etwas anderes. Das Abendessen war sehr lecker. es gab Nudeln, Gemüse und Fleisch. Danach gab es Dessert. Spät Abends gingen wir alle ins Bett.

Text von: Luc, Ben und Roman

 abgetippt von Luc

 


Dienstag

Heute sind wir früher aufgrwacht als gestern. Die einen haben für den Z`morgen Tisch gedeckt, die anderen Kinder hatten Zeit, Spiele zu spielen. Um 9.00 Uhr, nach dem Frühstück, gingen wir auf die Piste. Bereits war es Zeit für das Mittagessen. Heute gab es Kürbisssuppe, Kartoffelgratin und Wienerli. Ema, die noch nicht im Skilager war, weil sie krank war, kam um die Mittagszeit auf dem BielKinzig an. Am Nachmittag gingen wir wieder gruppenweise auf die Skipiste. Die eine Gruppe durfte frei fahren, und spielte Skischule, eine andere Gruppe musste durch den Tiefschnee fahren, was sehr anstrengend war. Beim Nachtessen machten wir ein Experiment. Wir mussten zwei Minuten "schweigen", um uns das Dessert zu verdienen. Heute stand auf dem Abendprogramm der Film "FREEBIRDS".

Text von Amy, Ladina, Ema, Mia und Eve

abgetippt von Linda



Mittwoch

Am Morgen bekammen wir Doppelweckalarm von Frau Mian und von Herr Bilger. Dann standen wir langsam auf und gingen Frühstücken. Um 9:15 Uhr gingen wir auf die Piste und späterauf denn Sessellift. Drüben machten

wir Gruppen:Linda,Silvie,Gianna,Luc,Simon und Samuel mit Andreas und Alisha,Sina,Roman und Nils mit Herr Bilger. Als wir mit Andreas oben am Lift warten mussten machten wir ein lustiges Fangspiel. um 11:00 Uhr gingen wir wieder zum Bügellift und dann zum Mittagessenda gab es Ravioli und Gemüsesuppe.Um 13:15 Uhr gingen wir wieder auf die Piste. Alle fuhren mit dem Bügellift nach oben. Es begann das Skirennen.Das Skirennen dauerte fast den ganzen Nachmittag.Am Abend gab es Schnipo.Dann machten wir die Rangverkündigung: 3. Rang Eve ,2. Rang Nick und 1. Rang Simon. Danach gab es die Olympiade.Die Olympiade war lustig . 1.Platz war Sara 2. Platz Daniel und Mia.

Text von Alisha,Gianna ,Linda,SIna

abgetippt von Gianna



 

Donnerstag

 Heute Morgen waren wir um 7:30 Uhr geweckt worden. Dann assen wir Frühstück.

Heute war es Mistwetter. Aber wir gingen trotzdem auf die Piste .

Um 11:30 Uhr gingen wir Mittagessen. Danach gingen ein Paar Ski und Snowboarden fahren und ein Paar  gingen im Schnee spielen.

Die, die Draussen spielten bauten ein Schneehaus dann spielten wir den ersten Weltkrieg nach. 

Um 16.00 Uhr gab es Zvieri.

Dann gab es eine Disco. Danach gingen wir ins Bett. 

Text von Nils, 

abgetippt von Lara 

 

 

 


Freitag