Projekttage 2014

Bienenhotel

Vogelhäuschen

Klangspiele

verfasst von: Luca

Die Gruppe Klangspiele war am Dienstag am Rhein, um verschiedene Klangspiele aus Holz zu bauen. Es gab ein rundes Klangspiel, ein hängendes Klangspiel und ein Leiterklangspiel. Jedes davon wurde mindestens einmal gebaut. Jetzt hängen sie in einem Baum und schmücken den Pausenplatz.

Windräder

Blumentöpfe

verfasst von: Luca

Die Pflanzen die wir angesät hatten, bekamen nun einen farbigen Topf. Am zweiten Tag der Projekttage haben wir die Blumentöpfe angemalt, um den Pausenplatz noch bunter zu gestalten.

Grillieren

verfasst von: Nils

Zum Abschluss der Projekttage liefen wir an den Rhein. Dort spielten wir, dann machten zwei Kinder das Feuer. Als die Glut heiss war, durften wir unser Essen auf den Grill legen. Anschliessend assen wir das Essen und nach dem Essen verabschiedeten wir uns bei den Lehrpersonen und genossen den freien Nachmittag.