sCOOL! cup Region Schaffhausen

verfasst von Jonas Morgenegg

Am Mittwoch, dem 15.05.13 ging die Mittelstufe Hemishofen mit drei Teams an den Start des OL sCOOL Cup im Breitenaupark in Schaffhausen. Die Strecke war übersichtlich und relativ einfach. In der Kategorie B (in welcher alle Hemishofer Teams starteten) kamen zwei der drei Teams aufs Podest:

 

Den 1. Rang bei den Schülermeisterschaften und beim sCOOL!cup erreichten Benjamin und Jonas.

(Teilnahme an den Schweizermeisterschaften in Lyss, siehe unten)

 

Roman und Manuel belegten den vierten Rang im sCOOL!cup und den 3. Rang bei den Schülermeisterschaften.

 

Auch Luca und Ben erreichten erfolgreich das Ziel.

OL Schweizermeisterschaften in Lyss

verfasst von Jonas Morgenegg

Am Mittwoch 05.06.13 fuhren wir (Benjamin und Jonas) mit den zwei zweitplatzierten Schaffhausern, den zwei besten zweierteams aus der Mädchenkategorie und Doris Ochsner (Präsidentin des OLGs Schaffhausen) nach Lyss zu den Schweizermeisterschaften im OL.

 

Unseren ersten Lauf hatten wir um 10 Uhr 21. So trafen wir uns um 6 Uhr 30 in Schaffhausen.

 

Die Karte des Dreihubelwaldes (Bild in Galerie) ist im Massstab 1:10 000 und dementsprechend schwer. Beim Posten 6 zum Posten 7 hatten wir für den Abstand relativ lange und verloren dabei viel Zeit.

Unsere Zielzeit war ca. 5 Minuten schlechter als die von den Thaynger Jungs.

Mit 55.50 Min wurden wir 33.

(zwei Ränge nach dem anderen Schaffhauser Team)

 

Der Massenstart von der Staffel im Dorfteil Heilbach (Lyss) war um 12:30. Wir waren in getrennten Gruppen (Schaffhausen 1 und 2). Gruppe 2 wurde schon vor Start disqualiviziert weil ein Mädchen aus diesem Team verletzt wurde und man mindestens 2 Mädchen pro 4er Gruppe haben musste. Schaffhausen 2 Startete trotzdem, (mit einem Jungen aus Uri) wurde aber nicht klassiert.

Schaffhausen 1 wurde 14.

 

Naja spass hat es (hoffentlich) allen gemacht.