Lesekisten (MS)

verfasst von Shauna Stiefel

Die Mittelstufe der Primarschule Hemishofen musste über die Herbstferien irgendein Buch lesen zu dem sie nach den Ferien eine Lesekiste gestalten konnten. Es war nicht so ein grosser Aufwand, trotzdem ging es längere Zeit. Man musste verschiedene Schritte durchgehen von der Zusammenfassung schreiben zur Gestaltung der Kiste. Ein paar Dinge davon geschahen zu Hause, doch vieles konnte in der Schule gemacht werden. Die gelesenen Bücher waren alle sehr verschieden, einige lasen “Die drei???“ doch auch anderes wurde ausprobiert. In der Kiste konnten Bilder der Personen gezeigt werden oder auch Gegenstände wurden verwendet. Die Lehrer der Mittelstufe beschlossen die Kisten den Eltern zu zeigen, doch weil das noch ein bisschen dauerte, konnten die Kinder die Kisten nachhause nehmen. Am 5. Dezember 2012 fand der Märchenabend statt, dort wurden die Kisten ausgestellt und es gefiel allen Leuten sehr gut.