5 Disziplinen Tag

verfasst von Luca Verrilli

Die Primarschule Hemishofen hat am 27.09.2012 einen 5-Disziplinen Tag veranstaltet. Da ging es in einen Wettstreit um den 1.Platz ! 

Es gab 2er Teams und 5 Disziplinen.

1. Disziplin: Gokart fahren

Mit zwei Gokarts ging es los. Im Slalomkurs am Ende angekommen wechselt man und der Zweite fährt zurück. Wer die schnellste Zeit hatte, gewann.

2. Disziplin: Wikingerschach

Beim Wikingerschach gibt es ein Feld von ca. 5 x 5m. In 4er Gruppen wirft man Holzstäbe auf Figuren die im Feld aufgestellt sind. Wer eine Figur trifft, kann sie holen und ins Spielfeld werfen. Wenn er eine weitere Figur trifft, darf er die beiden zu einem Turm aufbauen. Wenn er aber die Spielfigur verfehlt, muss er die Figur dort aufstellen wo sie landet. Wenn alle Figuren der gegnerischen Manschaft weg sind, hat man gewonnen !

3. Disziplin: Mühle & Schach

Dann haben wir in der Bibermühle gegen einen anderes Grupenmitglied Schach oder Mühle gespielt. Wer gewann, erhielt 5 Punkte für seine Gruppe. Ich habe zwar verloren aber es machte trotzdem Spass !

4. & 5. Disziplin: Velo fahren & Joggen

Den ersten Teil der Strecke fährt man mit dem Velo ca. 1 km weit. Den Rest der Strecke joggen die Läufer bis ins Ziel und der Rang wird dann in Punkte umgewandelt. Wir fuhren am Rhein entlang da war es sehr schön. Ich musste mich anstrengen aber es ging am Schluss noch gut aus.

 

Abschluss: gemeinsames Grillen in der Badi

Am Ende trafen wir uns in der Badi und grillten Würste oder Burger. Lecker!